We need to use your personal data to make your experience better. To comply with the General Data Protection Regulation, we need to ask for your consent before using your personal data.

"1620" Malbec 2018
Die Lorgeril-Weinberge im Languedoc sind seit 1620 das Juwel der gleichnamigen Winzerfamilie. Mit viel Leidenschaft und Hingabe kultiviert, beeindruckt dieser Malbec mit ausgeprägten Veilchen- und Gewürzaromen. Ein Wein mit viel Persönlichkeit, ideal zu Charcuterie und Barbecues.
Rebsorte(n)
MalbecReifungspotential
5 - 6 JahreServiertemperatur
16 - 18 °Alkoholgehalt
12.50% vol.Die Lorgeril-Weinberge im Languedoc sind seit 1620 das Juwel der gleichnamigen Winzerfamilie. Mit viel Leidenschaft und Hingabe kultiviert, beeindruckt dieser Malbec mit ausgeprägten Veilchen- und Gewürzaromen. Ein Wein mit viel Persönlichkeit, ideal zu Charcuterie und Barbecues.
Degustationsnotizen
Tiefes, dunkles Granatrot.
Intensive Veilchen- und Gewürzaromen.
Vollmundig, reichhaltig und voller Frische, ausgewogen, mit lang anhaltenden schmeichelnden Tanninen.
Servier-Empfehlungen
Deftige Charcuterie, Tapas, Salat mit geräucherter Entenbrust, grilliertes Lachssteak, Bohneneintopf, Couscous mit Fleischklösschen, Rindssteak an Schalottensauce,Lammkoteletts, Canard à l'Orange, Hasenpfeffer, Weichkäse.
Önologe(n)

Eigenschaften
Die Weinberge liegen auf kalkstein- und lehmdurchsetzten Boden in der Pays d'Oc-Region im Südwesten Frankreichs, un profitieren sowohl von atlantischen sowie von Mittelmeereinflüssen.
Traditionelle Weinbereitung, Maischegärung während rund drei Wochen bei kontrollierten Temperaturen, abschliessende 14tägige Mazeration bei erhöhten Temperaturen, Ausbau in Stahltanks.
Naturkork
Karton
