Zu Produktinformationen springen

San Domenico, Merlot del Malcantone

Rotwein | Ticino DOC

Ein Merlot mit besonderer Aura!

Dieser Merlot bietet Akzente von Waldbeeren und Schattenmorellen mit einem Hauch Vanille. Es ist sehr typisch und überzeugt durch eine schöne seidige Struktur und einen vollen und warmen Stil. Dieser gute Rotwein ist dem Kloster und der Kirche San Domenico gewidmet, die in der Nähe des Luganersees liegen. Dieser historische Ort war mit seinem Weinberg Teil einer Stiftung, die ein halbes Jahrhundert lang von dominikanischen Nonnen geführt wurde, bevor das Weingut Tamborini im Jahr 2000 die Weinberge übernahm.

Normaler Preis 28.00 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 28.00 CHF/fl /fl
  • Schweiz Tessin
  • Merlot
  • 3 - 8 Jahre
  • 13,80 % vol.
Vollständige Details anzeigen
San Domenico, Merlot del Malcantone
Normaler Preis 28.00 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 28.00 CHF/fl /fl
Auge
Auge

Leuchtendes Granatrot.

Nase
Nase

Intensives Bukett mit einer fantastischen aromatischen Finesse. Aromen von Waldbeeren, Weichselkirschen, eingerahmt von einem leichten Hauch Vanille.

Gaumen
Gaumen

Vollmundiger Wein, mit schöner Fülle, samtweich, herzlich und harmonisch, sanfte, gut eingebundene Tannine.

Tamborini Vini

Tamborini Vini

Das Weinbau- und handelshaus Tamborini Vini wird heute in der dritten Familiengeneration geführt. In ihren Weingütern und Kellern entstehen grosse, renommierte Weine, aber auch mit Leidenschaft geschaffene Neukreationen.

 

Erfahren Sie mehr