Warenkorbüberblick
Artikel
Anzahl
|
Flaschengrösse
Gesamtpreis
Sie haben (0) Artikel in Ihrem Warenkorb.
Unser Know-how

Das Weinhaus Obrist - 160 Jahre Erfahrung im Dienste des Weins

 

Ein breites Spektrum von handwerklichem Können und Know-how von der Rebe bis zum Glas prägt das Weinhaus Obrist. Diese Präsenz auf allen Stufen der Wertschöpfungskette erlaubt es, die Nachvollziehbarkeit seiner Zulieferungen, die optimale Lagerung und eine sorgfältige Lieferung der Weine zu garantieren.

Herstellung

Obrist kennt sich bestens aus in der Weinherstellung dank seiner berühmten Weingüter wie Cure d’Attalens, Château de Chardonne und Clos du Rocher und anderer Weinberge, die es auf mehr als 55 Hektaren bewirtschaftet. Ausserdem vervollständigt es seinen Bedarf an Zulieferungen durch das Einkellern und Vinifizieren der Ernten von Vertrauenswinzern in seinen Kellern.

 

Handel

Neben seinen eigenen Rebbergen und Weingütern ist das Haus Obrist in bedeutendem Masse aktiv im traditionellen Handel, indem es Weine aus der Schweiz und dem Ausland im ganzen Landesgebiet vertreibt. Bei Obrist profitiert der Kunde somit von Partnerschaften, die mit passionierten Herstellern aufgebaut wurden, und zahlreiche berühmte Marken stehen ihm zur Verfügung.

 

Beratung

Mit mehr als zwanzig erfahrenen Weinexperten im Dienste seiner Kundschaft ist Obrist der bevorzugte Partner der Hotellerie und Gastronomie. Die Privatkundschaft wird betreut mit Direktmarketing-Aktivitäten sowie durch die Präsenz auf Fachmessen, via einen Online-Shop und den Verkaufs- und Degustationspunkt OBRISTvinaria in Vevey. Ein massgeschneiderter Service steht der anspruchsvollen Kundschaft für alle individuellen Bedürfnisse zur Verfügung.

 

Logistik

Das Weinhaus Obrist verfügt über eine leistungsfähige Logistik, durch die jährlich mehr als 4 Millionen Flaschen dank seiner eigenen Flotte von 17 Fahrzeugen ausgeliefert werden. Ein ständiger Lagerbestand von 4 Millionen, in seinen Lagern verfügbaren, Flaschen sorgt für rasche Reaktion auf die Bedürfnisse des Marktes und einen optimalen Kundenservice.