Zu Produktinformationen springen

Château de Vinzel Premier Grand Cru

Weisswein | Vinzel, La Côte AOC

Ein Gipfel, den jeder erreichen kann!
Der Chasselas kann unglaubliche Höhen erreichen! Dieser 1er Grand Cru beweist dies. Er unterliegt strengen Vorgaben und spiegelt sein aussergewöhnliches Terroir wider. Er entfaltet betörende Aromen von Zitronencreme, gebratener Ananas und Butterkaramell. Seine Dichte, seine Ausgewogenheit, sein langer salziger Abgang lassen keinen Zweifel daran, dass es sich hier um einen Chasselas der Spitzenklasse handelt. Dieser grosse Weisswein, der nach mehreren Jahren Ruhezeit auf den Markt gebracht kommt, wird sich über Jahrzehnte hinweg weiterentwickeln.

Normaler Preis 20.00 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 20.00 CHF/fl /fl
  • Schweiz Waadt
  • Chasselas
  • 5 - 20 Jahre
Vollständige Details anzeigen
Château de Vinzel Premier Grand Cru
Normaler Preis 20.00 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 20.00 CHF/fl /fl
Auge
Auge

Schönes glitzerndes Stohgelb

Nase
Nase

Kräftiges Bouquet mit Düften von weissfleischigem Obst und Lindenblüten, gestützt von schönen Honignoten, die die Komplexität des Weins intensivieren.

Gaumen
Gaumen

Schöne, ausgewogene Struktur und herrliche Fülle, untermalt von einem Hauch Säure, die dem Wein eine harmonische und schöne Vollmundigkeit verleiht.

Château de Vinzel

Château de Vinzel

Das Weingut Château de Vinzel ist ein Juwel im Herzen der La Côte. Der 8,5 Hektar grosse Weinberg erstreckt sich rund um die historischen Gebäude. Er profitiert von einem sanften Südhang mit hoher Pflanzdichte und begrenzten Erträgen.  Heute kümmert sich die neue Generation der Winzerfamilie Monachon unter der Leitung von Fabien um die Weinberge dieses prestigeträchtigen Weinguts.

 

Erfahren Sie mehr